The transparent
supply chain
is closer than you think.

Supply Chain Integrity Management
und Traceability mit Lösungen von Intact Systems

Nach unten
 

Ecert-Logo
 

Was verstehen wir unter "Supply Chain Integrity Management"?

Unter "Supply Chain Integrity Management" verstehen wir s√§mtliche Aktivit√§ten, die zur Erf√ľllung von Anforderungen hinsichtlich der Qualit√§t, Sicherheit, R√ľckverfolgbarkeit, √Ėkologie und Nachhaltigkeit von Produkten und Dienstleistungen beitragen ‚Äď und das¬†√ľber die gesamte Lieferkette. F√ľr diese anspruchsvolle Aufgabe stellen wir Ihnen unser umfangreiches Know-How sowie unsere bew√§hrten Software-L√∂sungen zur Verf√ľgung. Damit bew√§ltigen Sie von der Lieferantenauditierung √ľber das Supply Chain Mapping & Monitoring bis hin zur R√ľckverfolgung alles in einem System. √úber Schnittstellen lassen sich sogar Datenanbindungen an Standardsetter-Datenbanken realisieren.¬†

 

Die Transparenz in Ihrer Lieferkette, die Sie benötigen

Supply Chain Monitor

Mit dem Supply Chain Monitor k√∂nnen Sie Ihre Lieferketten f√ľr Ihre Marke oder Ihr G√ľtesiegel kinderleicht √ľber beliebig viele Stufen transparent machen. F√ľr ein noch genaueres Gesamtbild k√∂nnen Sie sogar Ihre Lieferanten aktiv einbinden, die wiederum von stets aktuellen Informationen √ľber den Zertifizierungsstatus ihrer Vorstufen-Lieferanten profitieren. Damit m√ľssen Papierzertifikate endlich nicht mehr laufend manuell auf Aktualit√§t gepr√ľft werden.

Screenshot aus Ecert Web: Supply Chain Traceability mit Supply Chain Graph

Schnittstellen & Integrationen

√úber unsere Schnittstellen (APIs) und Excel-Importfunktionen k√∂nnen Sie Daten direkt aus den ERP-Systemen der Lieferanten √ľbernehmen oder sogar Echtzeit-Daten aus Standard-Setter-Datenbanken einbinden, die Auskunft √ľber den aktuellen Zertifizierungsstatus geben.

Schnittstellen: SAP, GTS Global Traceability, activeIT, GS1, Trace One

R√ľckverfolgbarkeit √ľber die gesamte Wertsch√∂pfungskette

Mass Balancing mit dem
"Online Transaction System"

Mit unserem Online-Transaktionssystem stellen Sie die Integrität der Warenströme und Mengen innerhalb Ihrer Supply Chain sicher. Eingehende und ausgehende Transaktionen werden dabei automatisch miteinander verglichen. Schnittstellen (APIs) zu ERP- oder Buchhaltungssystemen vereinfachen die Datensammlung immens.

Screenshot aus Ecert: Mass Balancing mit dem Online-Transaktionssystem

Chargenr√ľckverfolgbarkeit bis ins kleinste Detail

Ihr Ziel ist die R√ľckverfolgbarkeit einzelner Chargen um 100-prozentige Sicherheit in Bezug auf Qualit√§t & Herkunft zu haben? Dann melden Sie sich bei uns ‚Äď gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir mit Ihnen die perfekte L√∂sung.

Grafik: Chargenr√ľckverfolgbarkeit

Qualit√§tsmanagement bis aufs Feldst√ľck

Sie wollen noch weitergehen? Ihnen reicht die blo√üe Herkunftsinformation des Landwirts nicht aus, denn Sie wollen genau wissen wie ein Lebensmittel produziert wurde? Insbesondere f√ľr Markenhersteller mit Vertragsproduzenten haben wir genau die richtige Spezial-L√∂sung.

Screenshot: Qualit√§tsmanagement bis aufs Feldst√ľck durch detaillierte Produktionsdaten und -planung

Qualifizieren Sie Ihre Lieferanten nach Ihren Standards

Lieferantenaudits und -qualifizierung

Mit Ecert können Sie Ihre Lieferanten nicht nur gemäß Ihren speziellen Anforderungen auditieren, sondern auf Basis der Ergebnisse auch an zentraler Stelle qualifizieren. Damit stellen Sie sicher, dass Sie nur von jenen Lieferanten beliefert werden, die Ihren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen.

Screenshot aus Ecert: Lieferantenfreigabe

Lieferantenportal und Selbstausk√ľnfte

Stellen Sie Ihren Lieferanten in einem eigenen Webportal alle Informationen zu Audits und Auditergebnissen sowie weitere Daten zur Verf√ľgung. Hier haben Sie au√üerdem die M√∂glichkeit, interaktiv mit Ihren Lieferanten an der Behebung von Abweichungen mit geeigneten Ma√ünahmen zu arbeiten. Sogar Selbstausk√ľnfte sind m√∂glich, √ľber die Ihnen Lieferanten aktiv Informationen zukommen lassen k√∂nnen.

Screenshot aus Ecert Web: Lieferanten-Portal

Kostenlose Demo!
Wenn Sie sich unsere Softwarel√∂sung genauer ansehen m√∂chten, kontaktieren Sie uns f√ľr Ihre kostenlose Live-Demo.
 

Zufriedene internationale Kunden

A
B
Ecocert
Marine Stewardship Council
FLO-CERT
Alliance for Responsible Mining
Swiss TS
CERT ID
Coop
T√úV S√úD Akademie
Austria Bio Garantie
SCS Global Services
Bio Suisse
Ja!Nat√ľrlich
Naturland
CCOF - California Certified Organic Farmers
TU Graz
Aquaculture Stewardship Council
International Certification Services, Inc.
Oregon Tilth
OCIA International
CAAE Certification Service, SLU
BIO TEST AGRO AG
bio.inspecta
Australian Certified Organic
agroVet
Non-GMO Project
NASAA
Kontaktieren Sie uns!
Wir beantworten Ihre Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch.

The transparent
supply chain
is closer than you think.

Supply Chain Integrity Management
and Traceability with Intact Systems solutions

Move down
 

Ecert logo

What is "supply chain integrity management"?

By "supply chain integrity management" we mean all activities that contribute to the compliance of products and services with all relevant requirements regarding quality, safety, traceability, ecology, and sustainability along the entire supply chain. To fulfill this demanding task, we offer you our extensive know-how and our tried and tested software solutions. This enables you to handle everything in one system, from supplier audits and supply chain mapping & monitoring to product tracing. Our interfaces even provide connections with the databases of standard setters.

 

The transparency you need in your supply chain

Supply chain monitor

With the supply chain monitor you can easily make the supply chains for your brand or your label transparent over any number of steps. To get an even more precise overall view, you can actively integrate your suppliers, who in turn will profit by receiving up-to-date information about the certification status of their pre-suppliers. Thus, it is no longer necessary to perform regular manual checks of paper certificates for their up-to-dateness.

Screenshot of Ecert: supply chain traceability by means of the supply chain graph

Interfaces: SAP, GTS Global Traceability, activeIT, GS1, Trace One

Interfaces & integration

With our interfaces (APIs) and Excel import functions you can import data directly from the ERP systems of your suppliers or even incorporate real-time data from standard setter databases, which provide information about the current certification status.

Traceability along the entire value chain

Mass balancing with the online transaction system

With our online transaction system you ensure the integrity of your flow of goods and your quantities in your supply chain. Incoming and outgoing transactions are automatically compared with each other. Interfaces (APIs) with ERP and accounting systems make the collection of data extremely easy.

Screenshot of Ecert: mass balancing with the online transaction system

Graphic: batch traceability

Batch traceability down to the smallest detail

Do you intend to trace individual batches in order to ensure 100% safety regarding quality and origin? Then don't hesitate to contact us. Together with our partners, we will develop the perfect solution for you.

Quality management that reaches back to the plot

Would you like to go even further? Is the farmer's information about the origin of a product not enough for you? Do you need to know exactly how this product was made? Especially for brand manufacturers with contract farmers we have the perfect solution.

Screenshot: Cultivation, harvesting, and sales planning

Qualify your suppliers according to your standards

Supplier audits and qualification

With Ecert, you can audit your suppliers according to your specific requirements and also qualify them in one central place according to the results of these audits. Thus, you ensure that you are only supplied by suppliers who meet your high quality standards.

Screenshot of Ecert: supplier approval for purchasers

Screenshot of Ecert: supplier portal

Supplier portal and self-declaration

Provide your suppliers with all information regarding their audits and the audit results as well as any other important data on a special web portal. You further have the possibility to collaborate interactively with your suppliers in order to eliminate any deviations with appropriate measures. Even self-declarations are possible. Your suppliers can actively provide you with the information you require.

Free Demo!
If you would like to take a closer look at our software solution, get in touch for a free live demo.
 

Satisfied customers worldwide

 

A
B
Ecocert
Marine Stewardship Council
FLO-CERT
Alliance for Responsible Mining
Swiss TS
CERT ID
Coop
TÜV SÜD Akademie
Austria Bio Garantie
SCS Global Services
Bio Suisse
Ja!Natürlich
Naturland
CCOF - California Certified Organic Farmers
TU Graz
Aquaculture Stewardship Council
International Certification Services, Inc.
Oregon Tilth
OCIA International
CAAE Certification Service, SLU
BIO TEST AGRO AG
bio.inspecta
Australian Certified Organic
agroVet
Non-GMO Project
NASAA
Get in touch with us!
We'd love to hear from you and answer your questions.